Dienstag, 4. Oktober 2016

Schafschur im Wallis - sheep shearing in Valais


Dieses Jahr durfte ich bei der Schur der Schwarznasenschafe im Wallis helfen. Die Wolle ist wieder einmal wunderschön. Nachdem die Schafe den Sommer über auf der Alp waren ist die Wolle ausserdem sehr sauber. 
Es war ein tolles Erlebnis. Die Lämmer auf Bild 2 sind in der Nacht zuvor geboren.

This year I helped at the sheep shearing of the Blacknose sheep in Valais. 
After the sheep where in the Alps during the summer, the wool is very clean.
The lambs on pic 2 where born the night before.







Kommentare:

  1. Ach die sind so schön. Mit diese wolle habe ich noch nie gefilzt. Und wie herrlich mit solche babies zusammen zu sein.
    Bist ein glücklicher mensch Brita............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Martine! Es war so ein schöner Tag. Glück pur! Ich schicke dir etwas von der Wolle wenn du möchtest
      ...

      Löschen
  2. Oja.....das freut mich.............

    AntwortenLöschen