Sonntag, 19. Mai 2013

Wickelrock - wrap skirt

diesen Wickelrock habe ich aus unterschiedlichen Seiden auf Merino gefilzt.
Gefärbt mit Brennessel, Krappwurel, Euklyptus und Perückstrauch.



this wrap skirt is felted of different sorts of silk and merino.
Dyed with nettel, madder euca and cotinus.

Kommentare:

  1. Oh Brita das sieht ja so schön aus, so ein fantastisches Stück mit herrlichen Farben, Materialien und eine Super- Form ,ganz nach meinem Geschmack. Wickelrock hat auch immer den Vorteil, dass sich die Taillenweite so schön verstellen kann. Also wenn ich hier einige Dinge noch abgearbeitet habe, dann werde ich mich auch mal an einem Wickelrock versuchen. Die Perückenstrauchblätter dann genommen ? Sind die nicht dann im Herbt erst so rötlich ??
    Dir noch einen guten Pfingsmontag . LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Anke danke für die Lobesworte!
    Auch ich mag Wickelröcke sehr und stelle sie nun in verschiedenen Längen her. Die Blätter vom Perückenstrauch sind noch vom letzten Jahr gewesen. Allerdings sind die neuen Blätter an meinem Strauch auch schon rot. Sobald sie die Sonne sehen verfärben sie sich. Auch dir noch einen schönen freien Montag.
    LG
    Brita

    AntwortenLöschen
  3. Juhu - bin ganz happy deinen Blog entdeckt zu haben.
    Mir gefallen diese Pflanzenfärbereien total. Kenn mich leider gar nicht damit aus, auch wie man diese herrlichen schemenhaften Blattabdrücke in den Filz bekommt. Damit muss ich mich irgendwann mal näher beschäftigen. Jetzt werd ich erst mal in deinen tollen Seiten stöbern.
    Liebe Nachpfingstgrüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer wenn jemande meine Werke mag und wie es scheint bist du ja auch "infiziert" oder zumindest mal fasziniert vom EcoDyeing und EcoPrint.
      Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.
      Brita

      Löschen
  4. Hallo Brita lese gerade die FUN, was für ein toller Bericht über dich und was für prächtige Bilder. Dir ein schönes Wochenende LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen lieben Dank. Ich bin auch ganz glücklich mit dem Artikel.
      LG
      Brita

      Löschen