Sonntag, 19. Mai 2013

3 Techniken - 3 techniques

Diesen Schal habe ich als Test für die 3 Techniken (Nunofilz trifft Shibori + Färben) gemacht.
der Schal ist aus Merino gefilzt, anschliessend an zwei Seiten mit Fäden vernäht und wieder gefilzt. Danach mit Eukalyptusblättern im Eukalyptus-Bad gefärbt.



This shawl was a test for 3 techniques (nuno, shibori and dyeing).
it's felted merino, sewed with thread on two sides and felted again.
After that dyed with euca leaves in an euca dyebath

Kommentare:

  1. Very lovey color, bright and cheerful. Techniques are wonderful. Both ends textures are great with ties.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear Terrie, it was fun to combine the techiques and I will make more pieces this way.

      Löschen
  2. Der Schal ist ja auch der Hammer. So orange das ist ja genial, meiner Lieblingsfarbe, mit Eucalyptus gefärbt und so kräftig wird das dann ? Einfach traumhaft, echte Färbekunst ! LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Eucalyptus hat toll gefärbt und auch nach der ersten Wäsche hat der Schal nichts an Farbe verloren. Freut mich, dass er dir gefällt.

      LG
      Brita

      Löschen