Dienstag, 19. Februar 2013

Filzjacke gefärbt mit Eukalyptusblättern - Felted jacke dyed with Eucaleaves




Nach scheinbar unendlichem Filzvorgang der Jacke, die eher ein Mantel geworden ist, 


folgte dann das Wagnis des Färbens.


Das Resultat seht ihr hier.....


Kommentare:

  1. Eine Traumjacke mit diesem genialen Kragen. Ist das alles am Stück gefilzt? Also ich bin direkt sprachlos, wie Du das hingekriegt hast.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Barbara für den netten Kommentar. Ja, die Jacke ist alles in einem Stück. Die Filzrolle ist entsprechend gross, fast wie Teppichrolle und enthält natürlich auch viel Wasser, da spart man sich das Fitnessstudio :-).
      Liebe Grüsse
      -Brita-

      Löschen
  2. Hättest Du auch Lust auf Annemie Koenen (Nähe Rottweil)??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darüber können wir uns gern mal unterhalten ;-)
      LG

      Löschen
    2. hast du da mal nähere Infos für mich? Wann, wie, wo, wie lange usw.??
      LG
      Brita

      Löschen
  3. tolles Stück! Der Kragen ist der Hammer! kann mir vorstellen, dass das Filzen ewig lang gedauert hat, aber für diese Jacke hat sich die Mühe doch gelohnt.

    Grüße aus Belgien, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob. Ich muss mich mal genauer auf deinem Blog umsehen, momentan komme ich nur fast zu nichts....:(
      Liebe Grüsse
      Brita aus der Schweiz

      Löschen
  4. Hallo liebe Brita,
    ich bin sprachlos. Wie hast du das denn wieder hinbekommen. Diese Jacke ist ja wieder unglaublich schön geworden. Auch mit der Färbung!!!! Super.
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass du deinen Rücken gemerkt hast.
    Aber das hat bei diesem tollen Ergebnis doch wieder alles wett gemacht.
    Ich wünsche dir jetzt ganz viel Zeit, damit du deine tollen kreativen Ideen umsetzen kannst und wir weiterhin so schöne Sachen zu sehen bekommen. Ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. schöne Jacke, aber der Kragen ist der Hammer!
    Grüße aus Poland, Malwina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Malwina und Grüsse aus der Schweiz :-)

      Löschen
  6. Das ist ja ein Prachtstück gefühlte Filzstunden 1000 ?? Und so ein Kragen, starke Filzkunst ! LG Anke

    AntwortenLöschen