Donnerstag, 29. März 2012

Filzgefäss

Dieses Filzgefäss ist als Hohlform mit Hilfe eines Luftballons entstanden. Den Deckel zierten Wensleydalelocken sowie ein schönes kleines Stück Treibholz vom Nordseestrand in Dänemark. Aufbewahren und Horten bis man es einsetzen kann... Ich besitze es schon über 10 Jahren und da gehört es nun als Griff an das Gefäss.






Dienstag, 27. März 2012

Schmuck aus Wolle

Diese Armbänder sind schnell hergestellt.

Aus Filzresten werden in der Waschmaschine bei 40°- 60° im Wäschenetz "Wollperlen" hergestellt. Das Ergebnis ist immer sehr spannend. Diese Perlen auf ein Gummi (es gibt Schmuchgummibänder, die sind durchsichtig) aufgezogen und fertig ist das Armband.

Ich habe vor längerer Zeit diesen Ring in einer Silberschmiede erstanden. So kann ich nach Lust, Laune und Farbwunsch neue Schmuck"steine" aus Filz herstellen...

Fasern- und Gewebe

Mit diversen Fasern (Bananenfasern, Wensleydalewolle, Leicesterwolle), Seide  und Baumwollgewebe ist dieser Schal entstanden. Die “Steine” sind eingebundene Filzperlen. Die Locken sind Wensleydale, türkis gefärbt und natur in grau-braun.



Dies war ein Versuch um das Zusammenspiel der verschiedenen Materialien auszuprobieren.

Sonntag, 25. März 2012

Katzenhöhlen-Deko

Diese Mohnblumen habe ich auf einer Katzenhöhle angebracht


Tasche Nr. 2

Nach der ersten Tasche dieses Musters musste nun noch eine zweite her. Hierbei habe ich auf der Vorderseite eine Applikation, die ich vorher gefilzt hatte, aufgenäht. Ebenso die Konturen des Musters mit der Maschine in Kontrastfarbe orange genäht.



Mittwoch, 21. März 2012

Frühling, unverkennbar, jetzt ist er da...




Wie "ChamäleonFilz" entsteht...

In Gedanken bin ich noch oft bei meinem Chamäleon "Patchouli". Diese Tiere sind einfach faszinierend und ein kleines Wunder...






... ausserdem ist auch Wolle/Filz wandelbalbar...

Wunderlampe oder -teekanne


aller Anfang...

ist bekanntlich schwer. Aber nötig um etwas entstehen zu lassen.
Alles was mich täglich begleitet und was zeigenswert ist wird hier im Blog erscheinen. Ich werde mich nicht mit Themen festlegen aber die Kreativität wird immer im Vordergrund stehen. Das eine oder andere Highlight nicht kreativen Ursprungs wird es natürlich auch geben.

Wolle ist wandelbar, wunderbar, fühlbar, veränderbar...
einfach ein tolles Material um damit der Kreativität freien Lauf zu lassen




Derzeit sprudel ich über vor Filzideen, die ich nach Lust und Laune "abarbeite".